Rückblick auf meinen 1. Schulblock

Hallo!

 

ich bin nun seit zwei Tagen wieder im Betrieb und muss sagen, dass ich mich auch schon wieder sehr drauf gefreut habe, meine Alltag im Betrieb nachzugehen.

Ich muss aber auch sagen, dass ich es ein wenig traurig finde, dass der Schulblock jetzt zu Ende ist, einfach, weil man seine Klasse jetzt so lange nicht sieht.

Den Unterricht werde ich auch bisschen vermissen, denn es ist alles so interessant und ich muss sagen, dass es mich in meinem Wissen wirklich schon ordentlich bereichert hat.

Ich hatte sieben verschiedene Fächer, in denen ich folgendes gelernt habe:

1. HA (Hörgeräteanpassung), wo wir die Entstehung von Schall und etwas über die Verstärkung gelernt haben

2. AL (Audiologie), wo wir etwas über Tonaudiogramme gelernt haben

3. AB (Audiologisches Vorgespräch und Beratung), wo wir etwas über Kommunikation mit dem Kunden gelernt haben

4. GA (Geschäftsvorgänge und Abrechnungen), wo wir etwas über Kündigungen und Arbeitsverträge gelernt haben

5. SI (Service und Instandhaltung), wo wir etwas über die Fehleranalyse gelernt haben

6. OP (Otoplastik), wo wir den Aufbau der Ohrmuschel und des äußeren Gehörganges gelernt haben

7. WiPo, wo wir etwas übers Wählen und die Handwerkskammer gelernt haben

zusätzlich hatten wir auch noch Sportkurse, die wir selbst wählen konnten.

 

Nun bin ich bis Januar wieder im Betrieb und freue mich schon wieder auf den Kundenkontakt und meine anderen Aufgaben, wie Termine vereinbaren, Hörsysteme reinigen und die Lagerverwaltung. Die Sachen, die in der Schule gefehlt haben.

 

Eure Lotta

Kommentar schreiben

Kommentare: 0