Trocknen der Hörsysteme

Hallo!

 

Die nächsten Blogeinträge möchte ich euch etwas über die Pflege eurer Hörsysteme erzählen.

Heute starten wir mit dem Trocknen der Hörsysteme.

 

Gerade bei Schneewetter und Regen können Hörsysteme auch mal etwas feucht werden und das sollte möglichst wieder getrocknet werden. Dazu gibt es, wie auf dem Bild zu sehen, verschiedene Produkte.

Oben auf dem Bild seht ihr ein elektronisches Trocknungsgerät, welches die Hörgeräte trocknet. Das Trocknungsgerät wird einfach an die Steckdose angeschlossen und die Hörsysteme reingelegt, danach muss man das Gerät nur noch einschalten. Diese Funktion gibt es auch integriert in einigen Ladestationen.

Außerdem ist auf dem Bild ein Puster zu sehen, mit dem man beispielsweise Otoplastiken trocknen kann, wenn  man diese gereinigt hat.

Ebenfalls gibt es eine Trockendose mit Trockenkapseln. Die Trockenkapsel wird mit den Hörsystemen in die Trockendose gelegt und die Dose wird dann gut verschlossen, die Trockenkapsel zieht dann die Feuchtigkeit aus den Hörsystemen. Eine Trockenkapsel kann man auch in einige Ladestationen legen.

 

Zusätzlich zu meinem Blogeintrag gibt es das Trocknungsgerät bei uns im Gehörwerk bis Ende des Jahres zum Aktionspreis von 59,90 Euro (Normalpreis 89,90 Euro), solange der Vorrat reicht.

 

Eure Lotta

Kommentar schreiben

Kommentare: 0