Filterwechsel

Hallo!

 

Heute geht es weiter mit der Reinigung und Pflege der Hörsysteme.

Das Thema heute ist das Filterwechseln.

Wenn man sein Schirmchen von dem Hörer entfernt, liegt darunter ein kleiner weißer Filter. Viele kommen zu uns ins Gehörwerk und sagen, dass ihr Hörgerät nicht richtig funktioniert, es würde nichts mehr rauskommen. Das liegt häufig einfach nur daran, dass der Filter verstopft ist.

 

Auf dem Bild seht ihr eine Packung Filter und auf Instagram könnt ihr euch auch ein Video zum Filterwechseln anschauen. 

 

Man macht das Schirmchen vorsichtig mit einem Tuch ab und es kommt der Filter zum Vorschein. Die Filter sind meist in solch kleinen Packungen in 8er Packs drin. In den Packs sind kleine Stifte. An der einen Seite der Stifte befindet sich ein neuer Filter und an der anderen Seite eine Art Picker, mit dem man den alten Filter ganz einfach aus dem Hörer rausnehmen kann. Dann muss man den Stift nur umdrehen und den neuen Filter reinstecken. Der Stift kann anschließend in den Müll. Zum Schluss muss nur noch das Schirmchen wieder drauf gesetzt werden und fertig ist der Filterwechsel.

 

Ein Filterwechsel ist also auch ganz einfach zu Hause möglich. Sprecht uns gerne an und wir zeigen euch gerne einmal bei uns im Gehörwerk welche Filter ihr für euere Hörsysteme braucht und wie ihr euere Schirmchen abbekommt.

 

Eure Lotta

Kommentar schreiben

Kommentare: 0