Bin wieder da

Hallo!

 

Ich bin jetzt seit einer Woche wieder im Betrieb, nachdem ich die letzten 4 Wochen Berufsschule in Lübeck hatte.

Die Berufsschule hat total viel Spaß gemacht und ich habe so viel Neues gelernt. Besonders interessant fand ich diesen Block die In-situ-Messung in HA (Hörgeräteanpassung). Daran haben mir besonders die Laborstunden gefallen, weil wir dort eigene Messungen an unseren Mitschülern durchführen durften. Theoretisch ist das schon komplizierter. In-situ bedeutet übrigens "am Ort des Geschehens", weshalb bei der Messung vor dem Trommelfell gemessen wird. Audiologie war auch sehr spannend, weil wir dort auch über Messfehler bei einem allgemeinen Hörtest, wie ihn jeder bestimmt schon einmal beim HNO gemacht hat, gesprochen haben und dabei gelernt haben, dass der Fehler gar kein richtiger Fehler sein muss, sondern, dass der Kunde die Töne anders oder früher über die Knochenleitung wahrnimmt. In Otoplastik haben wir über Abformungen und die verschiedenen Materialien und Massen gesprochen. Am langweiligsten fand ich den Sportunterricht, obwohl der im Gegensatz zu dem ganzen Lernen eine gute Abwechslung war.

 

Ich freue mich aber sehr, dass ich jetzt wieder meinen regulären Alltag nachgehen kann und wieder im Betrieb bin und bin schon sehr gespannt, was nächsten Block kommt.

 

Eure Lotta

Kommentar schreiben

Kommentare: 0