Von der Abformung zur Otoplastik

Hallo!

 

Gestern habe ich eine Abformung gemacht, um eine neue Otoplastik herstellen zu können.

Auf dem Bild oben links seht ihr die unbearbeitete Abformung und auf dem Bild rechts daneben dann die schon für den Scan fertig beschnittene Abformung, damit alles gut abgescannt werden kann. Den Scanner könnt ihr dann auf dem Bild unten links sehen. Die Abformung wird dann im Scanner platziert und dann gescannt. Den fertigen Scan kann man dann auf dem Bildschirm sich anschauen.

Wenn der Scan dann fertig ist, wird dieser abgespeichert und kann dann in der Modelliersoftware verwendet werden, um das Ohrstück zu modellieren. Wenn es dann so modelliert wurde, wie es am Ende sitzen soll, wird die Otoplastik dann gedruckt und anschließend nur noch einmal überarbeitet. Im Anschluss kann die Otoplastik dann angepasst werden und sitzt perfekt im Ohr.

 

Eure Lotta

Kommentar schreiben

Kommentare: 0