Schallschlauch biegen

Hallo!

 

Vielleicht erinnert ihr euch noch an meinen Beitrag zum Schallschlauchwechsel. Damit man aber überhaupt einen Schlauchwechsel durchführen kann, braucht man einen gebogenen Schallschlauch.

Auf den Bildern könnt ihr sehen, wie man einen Schallschlauch biegt.

Als erstes muss man von der Rolle mit dem Schallschlauch ein Stück, das ungefähr eine Handbreite breit ist. Das Stück sollte etwas angeschrägt abgeschnitten werden, damit es später leichter in die Otoplastik gezogen werden kann.

Anschließend wird das Stück Schallschlauch über die Ventilette gehalten, aus der warme Luft kommt, die den Schallschlauch dann warm werden lässt und somit in die richtige Position bringt. 

Zum Schluss muss der gebogene Schallschlauch nur noch auskühlen und ist danach fertig, um in die Otoplastik gezogen zu werden.

 

Eure Lotta

Kommentar schreiben

Kommentare: 0