Was mach ich mit einer Verordnung?

Hallo!

 

Heute möchte ich euch mal etwas darüber aufklären, was eigentlich passiert, wenn ihr eine Verordnung vom Arzt bekommen habt oder selbst das Gefühl habt, nicht mehr richtig zu hören.

Als erstes nehmen wir uns immer viel Zeit, damit ihr genug Zeit habt, um Fragen zu stellen und ausführlich aufgeklärt zu werden.

Die Anpassung beginnt immer mit einem Beratungsgespräch, in dem wir erzählen, was für Möglichkeiten es gibt und welche Technikstufen es gibt und dann eure Preisgrenze ansprechen, um schonmal einzuordnen, was wir mit euch testen können und sollten. Dabei wird auf euren Alltag und eure normalen Hörsituationen eingegangen, um zu gucken, was das Hörgerät ausgleichen soll.

Ebenfalls machen wir einen Hörtest, um auch hier nochmal alle wichtigen Informationen zu haben und genau auf euren Hörverlust die Hörgeräte einzustellen.

Wenn wir die Hörgeräte da haben, die ihr gerne testen wollt, könnt ihr gleich im ersten Gespräch schon ein paar Hörgeräte angepasst bekommen und diese testen.

Natürlich ist so ein Beratungsgespräch immer individuell, aber grundlegend werden werden diese Punkte im ersten Gespräch abgehakt, damit ihr und wir wissen, wo wir hinwollen und was ihr euch wünscht.

 

Eure Lotta

Kommentar schreiben

Kommentare: 0